Herzlich Willkommen auf "www.mave-online.de" !

blog extern aufgerufen ? wechseln zu mave-online.de
Immer auf die Kleinen und dann noch auf den Kopf !

Was mich momentan beschäftigt, sind die Steuern, dieses "Wir müssen uns doppelt anstrengen, Wir müssen sparen, Wir müssen alles was die Regierung will ausbaden". Der einfachste Weg für die Leute im Bundestag ist wohl, denen, die sowieso schon wenig haben, noch mehr wegzunehmen. Man wird verarscht, wo es geht und wie es geht. Wie kann man sich dagegen wehren ? Ich hab noch keinen Weg dafür gefunden. Schönes Beispiel: Auto. Mit meinem Euro1-Abgas Polo zahle ich schon lustige 200 Euro Steuern mit ner 1,3 L Maschine. Mit den Abgasplaketten (ab April) darf man dann im Sommer bei "Smog" nichtmal mehr das Auto aus der Garage holen.... da fällt einem nix mehr ein. Wieso bekommt die Industrie das nicht aufgedrückt. Ab ner 2.0 Liter Maschine kommt eben noch ma ne Luxussteuer drauf. Die, die sich so ein Auto kaufen, können sich das doch eh leisten. Die könnten genausogut mehr Steuern zahlen, tut eh nicht den falschen weh. Wir sind jetzt daran schuld, dass die Autohersteller mehr auf Monstermotoren bauen als umweltverträglichere Systeme voran zu treiben? Einen Neuwagen mit Euro4 Norm kann ich mir, wie sehr viele andere auch, jedenfalls nicht leisten! Da bin ich echt mal gespannt, was denen noch so alles dieses Jahr einfällt.... ich spar schonmal für ein neues KFZ, mit sparsamen Motor und mit guten Abgaswerten. Am besten gleich ne Elektrokutsche
29.1.07 18:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen






Gratis bloggen bei
myblog.de