Herzlich Willkommen auf "www.mave-online.de" !

blog extern aufgerufen ? wechseln zu mave-online.de
Mave sagt .... Spritpreise

Ahoi !
Wo wollen die bitte mit den Spritpreisen noch hin ? Allein dass Krieg im Irak, Nahost (sprich Israel - Libanon) und der Ferienbeginn in einigen Bundesländern nicht schon genug wären, scheinen die Tankstellenkonzerne noch ordentlich was oben auf zu packen. Die Rekordpreise vom letzten Jahr haben wir längst überschritten. Man kann fast befürchten, dass nach den Ferien die Preise noch anhalten.
Mal ehrlich: wenn einer nicht viel verdient (das ist jetzt allgemein gesprochen), in Urlaub fahren möchte, mit dem Auto, egal wohin, dann noch tanken muss für teuer Geld. Was bleibt dann denn noch übrig für den Urlaub ? Da will man nicht am Essen sparen, sondern sich mal schön was gönnen. Mit leerer Urlaubskasse und vollem Tank für die Rückfahrt steht man dann dumm da. Ausweichen auf die Bahn ist auch nicht gerade die günstige Variante. Die wollen ihre Preise auch wieder erhöhen, wo es jetzt schon unverschämt teuer ist. 50 km Nahverkehr 11,80 EU für eine Fahrt ? für den Preis krieg ich ja fast ne halbe Tankfüllung ...
Ich mag gar nicht an Mehrwertsteuererhöhung und andere Steuern denken. Nächstes Jahr wird der Urlaub um einiges teurer.....
17.7.06 18:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen






Gratis bloggen bei
myblog.de